Sägewerk

Da natürlich auch wir im Tonstudio während der Corona Pandemie, so gut wie keine Aufträge hatten, widmete ich mich um so mehr meinem Hobby. Ich ergänze unserer Gartenbahn mit einem selbstgebauten Sägewerk, welches ich Ihnen hier näher vorstellen möchte.

Wie ihr ja sicher bereits von mir bemerkt habt, bin ich nicht der High End Modellbauer, welcher genau  nach Zeichnung und Plan im richtigen Masstab arbeitet, sonder eher der Praktiker, welcher frei nach Fantasie und zur Verfügung stehenden Mitteln, etwas zusammen bastelt. Auf diese Art und Weise ist auch dieses Sägewerk entstanden, deshalb sicher nicht Maßstabgetreu und nicht Perfekt aber immerhin Funktionsfähig. Die Gattersäge sowie auch die anderen Maschinen, können via Transmissionswelle, sowohl mit Dampf wie auch elektrisch angetrieben werden. 

weitere Infos, Fotos, so wie auch ein kleiner Film folgen!